Strawberry Mojito, please
Bekommt ihr auch Lust auf einen Strawberry Mojito wenn ihr die Farben rot und grün seht? Ich weiß bis zum Sommer dauert es noch ein bisschen, aber nachdem ich einfach ein Sommerkind bin, kann ich’s kaum erwarten und packe jetzt schon alle Sommeroutfits wieder aus ;-)
Foto Credits: Alex Gruber (Unsplash)
Ich trage hier ein grünes Kleid mit Beinschlitz, drapierten Ärmeln und weißen Sneakers. Ich mag´s ja bei Farben normalerweise eher zurückhaltend, aber ich finde im Sommer darf man´s schon mal krachen lassen. Und wer´s farbenfroh mag, kombiniert grün am besten mit rot. Es handelt sich dabei um Komplementärfarben, also um Farben, die sich perfekt ergänzen. Durch die Gegensätzlichkeit dieser Farbtöne entstehen sehr schöne Kontraste, wie man auf dem Foto sieht :-) Ich habe das grüne Kleid mit einem pinken Lippenstift und einer Clutch mit grünen, orangen und schwarzen Akzenten kombiniert, könnte mir aber auch große, knallige Ohrringe gut dazu vorstellen. Grün ist grundsätzlich vielseitig kombinierbar. Sollte man es eher zurückhaltend mögen, würde ich Accessoires in anderen Grün- oder auch Brauntönen empfehlen. Auch Nude- und Goldtöne passen perfekt zu dem Look. So viel also zur Farbenlehre ;-)
Ich muss zugeben, dass sich das Kleid aufgrund seiner langen Ärmel nur bedingt für 40 Grad im Schatten eignet. Allerdings ist es der perfekte Begleiter um auch in lauen Sommernächten ohne Jacke unterwegs zu sein und in Ruhe deinen Strawberry Mojito über den Dächern Wiens zu schlürfen.
Die Sonnenbrille ist übrigens von Ace & Tate.